Jump to content

extern Telefonieren, kein Amt


Christian

Recommended Posts

Hallo,

habe gestern Snom One free Installiert, soweit geht auch alles. Eine Anmeldung bei unserem Sipprovider ist kein Problem.

 

Intern Telefonieren geht ohne Probleme, wenn ich aber z.B. 0301234567 wähle wird keine Verbindung aufgebaut. Muss ich irgendwie noch Routen setzen ? Habe schon die Dok und das Wiki durchsucht leider komme ich nicht weiter.

 

Kann mir jemand ein tip geben ?

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

Soltle so aussehen (in der Text-Darstellung):

 

100;SIP;;*;;

 

Es sollte auch im Log ersichtlich sein dass der Ruf wirklich auf der Leitung "SIP" rausgeht. Notfalls nochmal überprüfen ob auch das richtige Rufschema in der Domäne und bei der Nebenstelle eingerichtet wurde.

 

Wenn das alles nicht hilft, gibt es vermutlich doch Ärger mit dem Service Provider. In diesem Fall im Trunk bei "CLIP Standard/Anzeige von Nummern" auf "Keine Anzeige" stellen.

Link to comment
Share on other sites

Leider geht das so auch nicht, im Log sehe ich das es zum Sip Provider geht aber dann kommt eine Not Found Meldung, auch am Telefon.

Dialplan "Normal": Match 290@192.168.1.50 to <sip:290@xxx.xxx.xxx.xxx;user=phone> on trunk Sip

INVITE Response 404 Not Found: Terminate db06d281@pbx

Hangup: Call 1 not found

 

Die 192.168.1.50 ist der Snom One Rechner.

 

sonst noch eine Idee ?

 

Chris

 

 

Soltle so aussehen (in der Text-Darstellung):

 

100;SIP;;*;;

 

Es sollte auch im Log ersichtlich sein dass der Ruf wirklich auf der Leitung "SIP" rausgeht. Notfalls nochmal überprüfen ob auch das richtige Rufschema in der Domäne und bei der Nebenstelle eingerichtet wurde.

 

Wenn das alles nicht hilft, gibt es vermutlich doch Ärger mit dem Service Provider. In diesem Fall im Trunk bei "CLIP Standard/Anzeige von Nummern" auf "Keine Anzeige" stellen.

Link to comment
Share on other sites

Okay, schon mal einen Schritt weiter. Wenn der Provider 404 Not Found liefert ist die Nummer offerbar im falschen Format. Einfach mal im Rufschema im Replacement-Teil sowas wie 004920123456 eintragen (eine existierende Nummer) und sehen ob die angerufen wird. Vielleicht will der Provider die Nummer immer im 0049-Format. Andere Möglichkeiten sind +49 oder 49.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...