Jump to content

Passwörter Auto prov.


kajot

Recommended Posts

Hallo an alle hier!

Ich habe eine Frage zu Snom one.

 

Der Istzustand lautet wie folgt:

 

Voipprovider: sipgate (sipgate plus)

diverse SNOM 320, 1x300, 1xM3

...alle eingebunden und es können Anrufe ankommen sowie abgehen. Also soweit so gut :-) NUR

 

Wie ist der Benutzername / Passwort der Telefone?

Ich habe das Konto "41" gelöscht und neu angelegt

Nummer: 41

Vorname:K

Nachname:J

SIP Passwort:41

Web PAsswort:41

PIN:41

EMAIL: "leer"

 

Registrierung: MAC-Adresse vom SNOM320 eigetragen

SNOM320 "resetet" & als Konfigadresse http://"IP SNOM one Rechner"/snom320.htm

 

Rufe ich im Brower die IP des Snom320 auf werde ich nach Benutzername und Kennwort gefragt... Kann mir hier jemand sagen was ich da eingeben muss?

 

ps. 41/41 funktioniert nicht....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

Snom ONE/Pbxnsip Willen legen Sie das Kennwort zur Anmeldung bei des Snom-Telefons auf das Passwort gefunden in Domain-Einstellungen | Provisiong-Parameter.

 

 

Es ist eine bewährte Methode, dieses Kennwort zu einem reset Sie wissen vor der Bereitstellung die Telefone. Auf die neueste Version von Snom ONE, ich glaube, Sie können ändern, das Kennwort hier, starten Sie das Snom-Telefon und es Wille Pickup der neuen Administration-Anmeldeinformationen vom Snom eins.

 

 

PS-Wenn die Übersetzung ungeschickt, ist meine Entschuldigung. Ich verwendete gerade Bing Übersetzer.

Link to comment
Share on other sites

ha

 

okay, this is better.

 

the place the user/password (to log into the snom phone) comes from is Domain Settings, under the Provisioning Parameters. Best practice is to change this to something you know before provisioning the phones. It does appear that if you change the provsionining parameters user/password after the phone is provisioned by snomeone/pbxnsip, you can just restart the snom phone and it will get the new user/password.

 

(this all applies to the latest version of pbxnsip/snom ONE. Earlier versions actually act different)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben diese trivialen Passwörter aufgegeben. Mag zwar sein dass die bequem sind, aber das sihc einfach tickende Zeitbomben. Daher werden jetzt beim erstmaligen installieren zufällige Passörter gewählt. Die können beim automatischen Provisionieren durchaus beibehalten werden; beim manuellen Provisionieren sollten sie aber auf jeden Fall neu gesetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...