Jump to content

Ausgehende Anrufe nach Update Anonym


TPaulat

Recommended Posts

Das Problem is definitv bei den neuen Headern für SIP Trunks (Leitungen). Ich würde die Leitung nochmal zum editieren aufrufen (im Webinterface) und dann einfach nochmal "save" drücken. Es scheint so dass da bei bestimmten Einstellungen nicht alle header korrekt gespeichert werden. Wenn das nicht hilft, einfach nochmal die verschiedenen Modi kurz durchprobieren und wenn das auch nicht hilft müssen wir ins Detail und die Header nochmal manuell konfigurieren.

 

 

Basierend auf dem funktionierenden Beispiel auf 4.3 würde ich es mit folgenden Einstellungen versuchen:

 

Request-URI: Let the system decide

From: Extension ANI

To: Same like Request-URI

P-Asserted-ID: Dont use header

P-Preferred-ID: Dont use header

Remote-Party-ID: Extension ANI

P-Charging-Vector: Dont use

Privacy Indication: Dont use

 

Wenn die Rufnummerunterdrückung nicht klappt, würde ich bei Remote-Party-ID herumschrauben, aber nicht bei Privacy Indication.

 

Sorry für das Chaos, aber leider sind die vielen RFC und Implementierungen im Bereich SIP Trunking inzwischen mit einem einfachen Drop-Down nicht mehr zu handhaben.

 

Dokumentation gibt es unter http://wiki.snomone.com/index.php?title=Trunk_Custom_Headers.

Link to comment
Share on other sites

Habe bereits mehrfach versucht es ueber die Save Funktion zu loesen und habe auch schon ALLE moeglichen Kombinationen fuer die Rufnummer Formatierung etc. durchprobiert. Leider fuehrt das alles nicht zum erfolg. Es muss also irgend etwas elementares geben was sich zwischen Version 4.3 und 4.5 geaendert hat im Bezug auf die Trunks. Ich kann auch gern den Trunk neu anlegen wenn dies ggfls. zum Ergebnis fuehren koennte

 

Rufnummernunterdrueckung ist fuer uns in diesem Fall kein Thema da wir uns darueber entsprechend auch bei Partnern indentifizieren...

 

Im Endeffekt scheint hier ein Mismatch zwischen der Steuerung der Ausgehenden Anrufe auf snomONE Seite und dem verwendeten Mediagateway zu liegen.Es wird keinerlei SIP Trunk genutzt zur ausgehenden Kommunikation

Link to comment
Share on other sites

Könnten Sie bitte die Einstellungen Ihres snom ONEs exportieren (Admin -> System -> Um die aktuelle Konfiguration zu speichern, klicken Sie hier) und mir als Private Message schicken? Wenn es mit Private Message nicht klappt, bitte öffnen Sie ein Ticket in unserem Ticket-System unter support.snom.com , und da die exportierte Einstellungen hinzufügen.

Ich würde die Einstellungen bei mir importieren, um genau Ihre Konfiguration zu testen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem wurde gelöst, hier sind die Einstellungen die funktioniert haben:

 

 

Request-URI: Let the system decide

 

From: Other und dann in den Textfeld eingeben:

"{ext-display}" <sip:{ext-ani}@pbx.tretwerk.local;user=phone>

 

To: Same like Request-URI

 

P-Asserted-ID: Dont use header

 

P-Preferred-ID: Dont use header

 

Remote-Party-ID: Other und dann in den Textfeld eingeben:

"{ext-display}" <sip:{ext-ani}@pbx.tretwerk.local;user=phone>;party=calling;screen=yes

 

P-Charging-Vector: Dont use

Privacy Indication: Dont use

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...