Jump to content

Schnurlose Engeräte + Analoger Ein/Aus-Schalter über Rufnummer


isnom

Recommended Posts

Guten Tag,

 

 

gibt es eine Empfehlung für schnurlose Snom Telefone ?

Sind generell alle Modele kompatibiel von Snom?

 

 

Wir suchen weiterhin eine Speziallösung.

Wenn wir eine gewsisse Nebenstelle anrufen soll eine Digital-Analog-Steuerung ein "Ein"..bzw "Aus" oder einfach nur ein einfaches Signal ausgeben.

Im Prinzip so etwas ähnliches wie ein Analoger Telefon Adapter für Fax Geräte, nur diesmal soll das Gerät Signale schalten können.

 

 

gibt es da Was ?

 

 

Vielen Dank!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gutes Neues !

 

ah Ok für das M9 haben wir mal Angebote eingeholt.

 

Was ist mit dem zweiten Part meines Posts?

 

Wir suchen weiterhin eine Speziallösung.

Wenn wir eine gewsisse Nebenstelle anrufen soll eine Digital-Analog-Steuerung ein "Ein"..bzw "Aus" oder einfach nur ein einfaches Signal ausgeben.

Im Prinzip so etwas ähnliches wie ein Analoger Telefon Adapter für Fax Geräte, nur diesmal soll das Gerät Signale schalten können.

 

 

gibt es da Was ?

Link to comment
Share on other sites

Was den zweiten Teil angeht... Ja das finde ich auch sehr spannend. Geht im Endeffekt in den Bereich Home Automation. Da stellt sich die Frage, ob man das über SIP machen muß oder ob es auch HTTP tut (z.B. über IVR Node i.v.m. ActionURL). Ich habe mal vor Jahren was bei Allnet gesehen was hier die Lösung sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hm damit kann ich jetzt noch nichts anfangen.

Wie würde das den technisch aussehen? Woher ist bekannt wohin dieser Node..bzw. die ActionURL gesendet wird. Wie Konfiguriert man das überhaupt ? :D

 

Ein "VOIP zu Digital Schaltung -Gerät" gibts nicht? hmm.. muss es doch geben sowas. Sprich man könnte mehere Nummern auf dem Gerät registirieren und je nach eingehender gewählter rufnummer wird ein Ausgang geschalten.

Link to comment
Share on other sites

Wie würde das den technisch aussehen? Woher ist bekannt wohin dieser Node..bzw. die ActionURL gesendet wird. Wie Konfiguriert man das überhaupt ? :D

 

Ein "VOIP zu Digital Schaltung -Gerät" gibts nicht? hmm.. muss es doch geben sowas. Sprich man könnte mehere Nummern auf dem Gerät registirieren und je nach eingehender gewählter rufnummer wird ein Ausgang geschalten.

 

Ja, das IVR Node würde einen SOAP-Request absetzen, das Gerät würde aber den ganzen XML-Klimbin ignorieren und einfach den Schalter umlegen. Ein VoIP zu Action-URL-Gerät gibt es: Vodia mini PBX! -_-

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...