Jump to content

Weiterleitung zurückstellen


Bersa

Recommended Posts

Moin allerseits,

 

wir haben folgendes Szenario: User möchte nicht gestört werden und stellt sein Telefon auf einen Kollegen um. Nun kommt aber ein Anruf den der User doch dringend bekommen muss. Wenn dann der Kollege auf den User weiterleiten will kommt er aber auf den Anrufbeantworter. Was muss ich wo umstellen das dieses Szenario funktioniert?

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Bei DND kann man Ausnahmen definieren für wen DND ignoriert werden sollen. Das ist hilfreich bei Boss/Sekretärin-Szenarien.

 

Bei Call Forward All wird die Rufumleitung ignoriert wenn der Anrufende das Umleitungsziel ist. Das ist ebenfalls bei Boss/Sekretärin hilfreich. Hier kann man aber keine weiteren Ausnahmen definieren.

 

Ich würde versuchen statt Rufumleitung lieber DND zu benutzen und dann zu definieren wer dennoch anrufen darf.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstanden hab soll bei Weiterleitung auf Kollegen wenn der zum user zurückstellt nicht er Anrufbeantworter ran gehen? Passiert bei uns aber, was muss ich ändern?

 

Bei DND muss ich dann ja in allen Accounts die DND Ausnahme für alle Accounts einstellen.. das scheint mir doch sehr auswendig. Bei Boss / Sekretärin mag das noch klappen, aber bei einem Support Team wo einige einfach mal ruhe vor dem Telefon brauchen aber in wirklich dringenden fällen doch angerufen werden können müssen sehr aufwändig. Oder kann ich bei dem DND auch einfach einen * eintragen, oder kommen dann auch die Gespräche von extern wieder durch?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...