Jump to content

Fax Empfang bricht ab, mit DeutschlandLAN SIP-Trunk Pure Anbindung


Taz_Tasmania

Recommended Posts

Hallo,

seit wir auf VoIP gestellt sind, können wir manchmal Faxe empfangen.
Wir haben die Vodia 65.0 installiert, mit der ich zwei Szenarien durchgeführt habe. Ein Fax mit wenigen Zeilen kommen durch, sobald es längere ist, bzw. im extremen ein Bild gefaxt wird, bricht es ab.
Die Vodia ist so konfiguriert, dass Sie, nachdem das Fax übertragen wurde, per E-Mail zugestellt wird.

Wir haben einen „DeutschlandLAN SIP-Trunk Pure“ Anschluss von der Deutschen Telekom.


Bei einem Fax, welches eine Seite hat, mit wenig Text, kommt durch, hier einmal die Flow Sequence dazu:

1915-06A0-komplett.thumb.jpg.77c11adc57dc833a60d584e4924c3ecc.jpg

Bei dem folgenden Flow Sequence wird die Deckseite und auf der darauf folgende Seite ein Foto gefaxt, damit es zum Extremfall kommt, dabei bricht es immer ab:

1915-06A1-komplett.thumb.jpg.3a4628c00c169204ff5c193fc2d5e873.jpg


Kann mir jemand helfen, woran das liegt und was ich machen kann?
Egal wer uns ein Fax sendet, mal kommt es durch, oft nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Was seltsam ist, ist dass nach ein paar Sekunden nachdem offenbar erfolgreich auf T38 gewechselt wurde ein neues Re-INVITE reinkommt. Soll das ein Refresh sein? Oder will da die Gegenseite wirklich noch etwas ändern? Dieses SIP Paket wäre mal interessant zu sehen. Vielleicht wäre es einfacher mal ein PCAP zu machen (bequem über das Web-Interface) und das in einem Ticket an den Support zu schicken.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Als ich dem Support meine PCAP Datei gesendet hatte, sollte ich auf die 65.0.4 ausprobieren, was zu keinen Erfolg gebracht hatte. Die neue PCAP Datei haben die auch bekommen, seit knapp zwei Wochen kommt keine Reaktion mehr.
Ich kann noch immer keine Faxe ordentlich Empfangen, es bricht bei längeren Inhalt immer ab.

Kann mir hier jemand helfen, oder dem Support einen Wink geben, dass der Fall noch offen ist?

Mit der 65.0.4 hatte ich noch weitere Probleme, daher bin ich jetzt auf die 65.0.2 gegangen, dass Fax Problem ist natürlich damit nicht behoben.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...