Jump to content

LDAP abgleich eingehender Nummern


Smuu

Recommended Posts

Ich habe hier ein snom821 an der snom ONE PBX.

Der LDAP Zugang ist im Telefon eingetragen und funktioniert auch einwandfrei.

Nur der LDAP abgleich mit eingehenden Anrufen funktioniert nicht. Die Nummern im LDAP sind im Format +49 89 123456 eingetragen. Die snom ONE reicht die Nummern eingehender Anrufe allerdings bestenfalls im Format 089 123456 (ohne Eintrag bei der Vorwahl) an das Telefon weiter. Welche Einstellungen muss ich vornehmen um aus der 089 eine +49 89 zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Wir haben jetzt mal das LDAP logging mitlaufen lassen und festgestellt, dass die Nummern in der Abfrage tatsächlich richtig aufgebaut werden, man in der Anzeige des Telephones nur nichts davon sieht.

Die entsprechenden Einträge werden dann auch gefunden (nentries=2,...) aber es erscheint trotzdem nicht der Name im Display.

Da dass aber nun entweder ein Problem zwischen LDAP und Telefon ist, werde ich mal das entsprechende Forum dafür konsultieren.

Danke auf jeden Fal, für ihre schnelle Rückmeldung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wie immer steckt der Teufel im Detail.

In der snom821 WUI gibt es unter Erweitert->Verhalten die Zeile Priorisiere PBX Nummernnachschlag: diese muss auf Aus gestellt werden, dann werden auch die eingehenden Anrufe korrekt im LDAP nachgeschlagen.

Jetzt funktioniert zumindest alles, was das LDAP betrifft einwandfrei.

 

->gelöst.

 

Dieses Wissen habe ich mir natürlich nicht aus dem Hut gezaubert, sondern als Tipp im snom Forum erhalten.

Deswegen ein Dank in diese Richtung!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...