Smuu Posted June 22, 2012 Report Share Posted June 22, 2012 Vorweg kurz zu meinem Setup: Eine snom ONE plus, darauf für jeden Mitarbeiter ein Konto und zu jedem Konto mehrere registrierte Geräte (snom821 und m9). Wie kann ich ein Gespräch, das ich auf dem snom821 entgegen genommen habe, auf mein m9 transferieren? Wenn ich Versuche, mich selbst anzurufen, dann geht die VM dran. (Ja, die Frage habe ich im Snom-Forum auch schon gestellt, aber da hat man mir empfohlen, mich hierher zu wenden.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vodia PBX Posted June 22, 2012 Report Share Posted June 22, 2012 Ich würde das Gespräch einfach parken und dann wieder vom anderen Gerät aufnehmen (*85 und *86). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smuu Posted June 25, 2012 Author Report Share Posted June 25, 2012 Danke für den Tipp. Ich hab jetzt mehrere "Park"-Konten in der snomOne angelegt. Klappt auch alles ganz gut. Kann man irgendwie "abfragen", ob so eine Parkbank schon belegt ist? Sonst müsste ich, um Konflikte zu vermeiden, jedem Mitarbeiter ein eigenes Parkkonto spendieren. Damit hätte ich an sich kein Problem, aber vielleicht geht es ja auch "platzsparender"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smuu Posted June 25, 2012 Author Report Share Posted June 25, 2012 [Gelöst] Habe noch einen Tipp aus dem Snom Forum erhalten, der für mich die optimale Lösung ist: ein "blind transfer" auf die eigene Rufnummer per <Transfer><eigene nummer><x> Damit klingeln wieder alle registrierten Apparate und ich kann mir das gewünschte Gerät aussuchen. Danke nochmal an AMH aus dem Snom Forum! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts