dhansen Posted September 2, 2013 Report Share Posted September 2, 2013 Wie kann ich Vodafone als SIP Registrar Registrieren?? Aktuell erhalte ich bei folgender Konfiguration diesen Fehler: 480 No Routes Found (Registration failed, retry after 60 seconds) # Trunk 2 in domain Name: VOIP Vodafone Type: register To: sip RegPass: ******** Direction: Disabled: false Global: false Display: test.whatever.de RegAccount: 01234567 RegRegistrar: 210.210.210.210 RegKeep: RegUser: 01234567 Icid: Require: OutboundProxy: 210.210.210.210 Ani: 01234567 DialExtension: 5 01234567 Prefix: Trusted: false AcceptRedirect: true RfcRtp: false Analog: false Prack: true SendEmail: UseUuid: false Ring180: false Failover: never HeaderRequestUri: {request-uri} HeaderFrom: {from} HeaderTo: {to} HeaderPai: {trunk} HeaderPpi: HeaderRpi: HeaderPrivacy: HeaderRpiCharging: BlockCidPrefix: Glob: RequestTimeout: Codecs: 18 9 8 3 2 0 CodecLock: true DtmfMode: Expires: 3600 FromUser: 01234567 Tel: true TranscodeDtmf: false AssociatedAddresses: InterOffice: false DialPlan: UseEpid: false CidUpdate: Ignore18xSDP: false UserHdr: Diversion: CoBusy: 500 Line Unavailable Colines: DialogPermission: vielen Dank im voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vodia PBX Posted September 2, 2013 Report Share Posted September 2, 2013 Grundsätzlich sollte es gehen, wenn man da z.B. ein Softphone registrieren kann. Wir können gerne mal die Registrierung optimieren, brauchen dafür aber den Zugang (am besten als private Message; Passwort kann dann anschliessend geändert werden). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dhansen Posted September 5, 2013 Author Report Share Posted September 5, 2013 Ok, nun haben wirs. Wir können eingehend Anrufe annehmen. Allerdings können wir keine ausgehenden Anrufe tätigen. Zusätzlich ist die Problematik das bei der Registrierung als Fehler "403 Forbidden (Registration failed, retry after 60 seconds)" steht. Liegt dieser Fehler eventuell an der DigestAuth?? Ist bei Snom ONE Plus DigestAuth standardmäßig an?- Sofern ja wie können wir sie ausschalten? Mit der DigestAuth meine ich folgende Zeile bei der Übermittlung: ( Authorization: Digest username="44",realm="pbx.company.com",nonce="e8b63f7c912db6ebf80c58cb32c9db1b",uri="sip:39833111@pbx.company.com;user=phone",response="21f06fab4833d77eeaf8db0622482b20",algorithm=MD5 ) Der Provider bietet standardmäßig Authorization: Digest nicht an Vielen Dank im Voraus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vodia PBX Posted September 5, 2013 Report Share Posted September 5, 2013 Schätzungsweise wird "pbx.company.com" Vodafone nicht reichen... Am besten wäre es, ein funktionierendes INVITE Paket zu haben wo man sieht wie der SIP Server es gerne hätte (z.B. von einem Telefon). Dann kann man die SIP Header so einstellen, dass es auch von der PBX aus funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts