Jump to content

Android App registriert sich, bei Anruf kein Ton in beide Richtungen


jcnissen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Snom One hinter einer FritzBox 7390 installiert, intern funktioniert alles problemlos mit den Snom Telefonen via Provisoning.

Probleme habe ich aber mit Endgeräten auf WAN Seite.

 

Ich der PBX noch den UDP Port 5070 zugewiesen und diesen auf der FritzBox per Portforwarding weitergeleitet,

auf den Android Telefonen (HTC Desire S mit 2.3.6) habe ich einmal die implementierte Internet Telefonie und einmal die 3CX App konfiguriert,

jedesmal haben sich die Telefone sofort an der PBX registriert und ich konnte raus sowie auch reintelefonieren, allerdings

bekomme ich keinen Ton, in beide Richtungen nicht. Mit den Codecs habe ich auf Telefonseite ein wenig probiert, das

hat aber keine Änderung gebracht.

Kennt jemand das Problem und kann mir auf die Sprünge helfen?

 

Danke

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Es gab neulich eine Diskussion ob das 3CX Soft Phone mit snom ONE funktioniert. Wir haben gesehen, dass das funktioniert, aber uns nicht um die Details gekümmert. Es könnte sein, dass 3CX inzwischen das Softphone so optimiert hat, dass es eigentlich nur mit 3CX funktioniert; da es kostenlos ist gibt es für 3CX verständlicherweise kaum ein Interesse dass es mit anderen PBX, z.B. snom ONE funktioniert. Im die Frage letztliche beantworten zu können würde ich ein Wireshark/PCAP Trace machen. Dort kann man dann sehen was auf Netzwerk-Ebene los ist.

 

Die Alternative ist Bria von Counterpath, damit funktioniert es wohl problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...