Bersa Posted January 19, 2014 Report Share Posted January 19, 2014 Moin allerseits, ich bekomme es irgendwie nicht hin das unsere Durchwahlnummen von den snom 370 angezeigt werden. Egal wen ich extern anrufe es wird immer nur die zentral Nummer angezeigt. Ich hab schon bei den Ani Einstellungen alles mögliche ausprobiert aber es ändert nichts. Auch hab ich versucht das über die Voip Provider Einstellungen hin zu bekommen klappt aber auch nicht. Wahrscheinlich ist es einfach und ich sehe gerade den Wald vor lauter bäumen nicht.. Gibt es dazu ein HOWTO? Grüße und Dank einstellungen.tiff Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Great Office - Hummig KG Posted January 20, 2014 Report Share Posted January 20, 2014 Wie sind die Einstellungen bei Sipgate? Ist dort eingestellt, dass die anzuzeigende Absenderrufnummer von der Anlage kommt? Wenn bei Sipgate eine feste Absenderrufnummer eingestellt ist, werden die Einstellungen der Anlage ignoriert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bersa Posted January 20, 2014 Author Report Share Posted January 20, 2014 Moin, ich kann bei dem Sipgate Trunk nur eine fallback Nummer eingeben und die wird auch immer angezeigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bersa Posted January 24, 2014 Author Report Share Posted January 24, 2014 Moin, Benutzt keiner den siegte Trunk? Oder hat keiner Probleme damit? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vodia PBX Posted January 24, 2014 Report Share Posted January 24, 2014 Gibt es denn irgendwo von SIpgate eine Aussage wie sie es denn gerne hätten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bersa Posted January 24, 2014 Author Report Share Posted January 24, 2014 Ja für Asterisk und soweit ich das verstanden hab ist das auch das was ich in der anläge eingestellt habe. Funktioniert aber nicht. Also das heisst ich kann einwandfrei telefonieren und auch angerufen werden, aber meine Nummer wird nicht angezeigt sondern nur die Fallback-Absenderrufnummer. hier der Auszug was Spinate grtn hätte: 9. Asterisk9.1 Konfiguration von Asterisk Nachfolgend finden Sie einige Hinweise zur Konfiguration eines Asterisk. Ein entsprechender Peer könnte so aussehen: [sipconnect.sipgate.de] type = peer host = sipconnect.sipgate.de outboundproxy=sipconnect.sipgate.de port = 5060 username = 1234567t0 fromuser = 1234567t0 fromdomain = sipconnect.sipgate.de secret = XXXXXX dtmfmode = rfc2833 insecure = port,invite canreinvite = no registertimeout = 600 disallow=all allow=alaw allow=ulaw Besonders wichtig ist die Information in der Zeile "outboundproxy", damit gewährleistet wird, dass Sie auf dem richtigen Server landen. Für eingehende Gespräche muss sich der Asterisk an unserem Server registrieren. 6 Wichtig ist dabei, dass der Peer sipconnect.sipgate.de heißt. register => 1234567t0:XXXXXX@sipconnect.sipgate.de/1234567t0 Wenn Sie jetzt sip debugging auf der Asterisk-Konsole einschalten (sip set debug on), sollten die REGISTER- Pakete zur IP 217.10.68.150 geschickt werden. Bei ausgehenden Gesprächen setzen Sie bitte die gewünschte Absenderrufnummer im E164-Format (also international ohne führende Nullen oder "+"-Zeichen) als neuen Header P-Preferred-Identity: SipAddHeader(P-Preferred-Identity: <sip:492111234567@sipconnect.sipgate.de>) Möchten Sie die Rufnummer unterdrücken, geht dies so: SipAddHeader(P-Preferred-Identity: <sip:492111234567@sipconnect.sipgate.de>) SipAddHeader(Privacy: id) Eingehende Anrufe werden Ihnen mit der vollen gewählten E164-Nummer in der Request URI signalisiert. So können Sie problemlos in der Variable ${EXTEN} damit arbeiten. Ein Herausschneiden der Nummer aus der To- URI ist nicht nötig. Wenn Sie in Ihrer Telefonanlage Rufumleitungen schalten, können Sie dies auch signaliseren. Dazu nutzen Sie bitte den Diversion-Header und tragen dort die original angerufene Nummer (im folgenden Beispiel wurde diese im Dialplan in die Variable ORIGEXTEN geschrieben) ein: SipAddHeader(Diversion: <${ORIGEXTEN}@sipconnect.sipgate.de>) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bersa Posted January 28, 2014 Author Report Share Posted January 28, 2014 Gibt es hierzu weitere Infos? Bin ich wirklich der einzige mit einem SipGATE Trunk? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vodia PBX Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 Wir haben ja sipgate im drop-down mit einem wohl einigermassen funktionierenden Setup. Kompliziert wird es (nicht nur bei Sipgate) wenn man mehrere Runfnummern darstellen will und wenn man bei Rufumleitungen die urspruengliche Nummer anzeigen will. Den meisten scheint das wohl egal zu sein. Wir haben leider keinen Test-Trunk um das mal eben auszuprobieren. Aber wenn ich den Text da oben richtig lese, machen wir es bereits richtig. Vielleicht ist das Problem nicht der Trunk, sondern generell dass die ANI nicht richtig eingestellt sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bersa Posted January 29, 2014 Author Report Share Posted January 29, 2014 Test Trunk kann ich zur Verfügung stellen. Ist es möglich direkt zu kommunizieren, denn die Daten wurde ich ungern hier im forum posten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bersa Posted February 24, 2014 Author Report Share Posted February 24, 2014 Problem gelöst! Die Profis von Voida haben es in der neusten Firmere drin das man Sipgate Truncs vernünftig befeuerten kann. Danke auch hier nochmals für die unterstützung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts