Jump to content

Allgemein Konferenz


isnom

Recommended Posts

Guten Tag,

 

im Moment werden Konferenzen wie folgt bei uns durchgeführt.

(Hardware: Snom One Plus; snom320 Tischgeräte)

 

1)

 

A ruft B an.

A legt B auf Musik

A ruft C an

A drückt den Konferenz Button und alle 3 Teilnehmer können sich unterhalten.

 

Problem:

- Leider können nicht mehr als 3 Teilnehmer in die Konferenz eingeladen werden.

- Versuche ich eine 4-Teilnehmer Konferenz zu starten passiert beim drücken auf den Konferenz Button nichts.

=> Wie kann ich eine n-Teilnehmer Konferenz realisieren ?

 

 

2)

 

Im "User"-Webinterface befindet sich der Reiter "Konferenz".

 

Problem:

Wird dieser angewählt kommt die Meldung "Kein Raum verfügbar"

Möchten wir nun eine Konferenz mit erweiterten Parametern erstellen fehlt uns natürlich dieser Raum.

 

Was machen wir falsch ?

 

 

Vielen Dank für eure Mühen!

 

Gruß

Patrick

Link to comment
Share on other sites

1) Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, eine Konferenz zu schalten: Auf dem Telefon oder auf der PBX. Wenn man die Taste auf dem Telefon drückt, wird die Konferenz auf dem Telefon geschaltet. Die PBX bekommt davon gar nichts mit. Wieviele Teilnehmer an der Konferenz teilnehmen können hängt vom Telefon ab.

 

Es gibt einen Code, mit dem man alle Gespräche die von einer Nebenstelle gehalten werden in eine Konferenz schaltet: *53 (http://wiki.snomone.com/index.php?title=Star_Codes). Dann wird die Konferenz auf der PBX durchgeführt. Wenn man den Konferenz-Knopf auf dem Telefon zum Speed-Dial mit *53 umprogrammiert, kann man das Telefon dazu bringen dass Konferenzen grundsätzlich auf der PBX durchgeführt werden (ist aber Geschmacksache).

 

2) Dazu muss der Konferenzraum bei "Art" auf "Geplante Konferenzen" einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Es gibt einen Code, mit dem man alle Gespräche die von einer Nebenstelle gehalten werden in eine Konferenz schaltet: *53 (http://wiki.snomone....itle=Star_Codes). Dann wird die Konferenz auf der PBX durchgeführt. Wenn man den Konferenz-Knopf auf dem Telefon zum Speed-Dial mit *53 umprogrammiert, kann man das Telefon dazu bringen dass Konferenzen grundsätzlich auf der PBX durchgeführt werden (ist aber Geschmacksache).

 

Dann kommt die Durchsage "Es ist kein Raum Verfügbar".

Mit dem Admin Login auf der SnomOne finde ich keine Konferenz Einstellungen. Bin ich so blind ?

 

 

Geplante Konferenzen lassen wir mal noch offen.

 

Was nun ?

 

 

Gruß

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...